Psychotherapeutenkammer Bayern

Treffen der PsychotherapeutInnen in Ausbildung und Wahl des Vertreters für die Deledigertenversammlung

04. April 2008 - Am 02.04.2008 fand das vierte Treffen der Sprecher der bayerischen Psychotherapeut/inn/en in Ausbildung statt, bei dem auch der satzungsgemäße Vertreter der bayerischen PsychotherapeutInnen in Ausbildung für die Delegiertenversammlung (DV) der PTK Bayern gewählt wurde.
Die anwesenden AusbildungsteilnehmerInnen bestätigten mit großer Mehrheit das bisherige Gremium in seinem Amt: DV Vertreter der AusbildungsteilnehmerInnen wurde wieder Frank Mutert, seine erste Stellvertreterin wurde Michaela Erger, zweite Stellvertreterin wurde erneut Britta Hermann.
Aufgabe des AusbildungsteilnehmerInnen-Vertreters ist es, in der DV als Sprecher für die Interessen der bayerischen PiA und außerhalb der DV als Ansprechpartner zwischen AusbildungsteilnehmerInnen und Kammervertretern zu fungieren.

Neben der Wahl des PsychotherapeutInnen in Ausbildung-Vertreters berichtete Hr. Mutert zunächst von der Bundeskonferenz der PsychotherapeutInnen in Ausbildung am 12.03.2008, bei der er zum Sprecher der Bundeskonferenz der AusbildungsteilnehmerInnen gewählt wurde. Außerdem erhielten die Anwesenden Gelegenheit sich über aktuelle Probleme im Rahmen ihrer Ausbildung auszutauschen. Zuletzt informierten die anwesenden Kammervertreter, Herr Dr. Nikolaus Melcop und Herr Dr. Bruno Waldvogel über die aktuelle politische Arbeit der PTK Bayern.

VOILA_REP_ID=C12576B1:002BE964