Psychotherapeutenkammer Bayern

Praxisräume (Gesuche)

 

 

Praxisraum in München-Neuhausen gesucht

Ich (Psychologische Psychotherapeutin, VT-Erwachsene) bin auf der Suche nach einem Therapieraum in Neuhausen oder angrenzenden Stadtvierteln, am liebsten in einer Gemeinschaftspraxis mit netten Kolleg*innen. Altbau wäre ein Traum, ist aber kein Muss. Nachdem ich bisher einen Raum untergemietet habe, würde ich nun gerne selbst einrichten und wieder etwas mehr in Teilzeit arbeiten.

Falls jemand etwas hat oder weiß, würde ich mich über eine Nachricht freuen unter kontakt@psychotherapie-nonnenmacher.de

Anzeige vom 31. Januar 2024

 

Praxisräume in München gesucht (vorzugsweise Haidhausen, Au, Bogenhausen, Lehel)

Wir sind eine etablierte verhaltenstherapeutische Praxisgemeinschaft mit Kassenzulassungen und brauchen aufgrund einer Eigenbedarfskündigung neue Behandlungsräume vorzugsweise im Münchner Osten (Haidhausen, Bogenhausen, Au, ggfs Lehel).

Gesucht werden mindestens 3, besser sogar 4 oder 5 Räume.

Gerne melden Sie sich telefonisch unter 0175-7236212 oder per Email psychologie@peterjglas.de.

Anzeige vom 15. Januar 2024

 

Suche nach Praxisraum für Untermiete oder Gründung einer Praxisgemeinschaft in München ab 01.02.2024

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

als approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, die seit 2021 tätig ist, plane ich den Schritt in die Selbstständigkeit mit einer Privatpraxis in München. Mein therapeutischer Schwerpunkt liegt bei jungen Erwachsenen und Jugendlichen.

Ab dem 01. Februar 2024 bin ich auf der Suche nach einem Praxisraum zur Untermiete oder einem Gewerbeobjekt zur Anmietung für die Neugründung einer Praxisgemeinschaft. Dabei bin ich offen hinsichtlich der Fachrichtungen der bereits tätigen Therapeuten – ob psychologische Psychotherapeuten oder Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, mir ist eine kollegiale und inspirierende Arbeitsatmosphäre wichtig.

Ich bin ebenfalls offen für die Neugründung einer Praxisgemeinschaft und suche bis zu drei Kolleginnen, die sich ebenfalls für geeignete Praxisräume interessieren und sich eine kooperative Zusammenarbeit vorstellen können. Wichtig ist mir dabei eine gute organisatorische und zeitliche Abstimmung.

Für meine Tätigkeit benötige ich zur Untermiete mindestens drei Tage pro Woche. Bevorzugte Stadtteile für die Untermiete oder zur Anmietung als Hauptmieterin wären Neuhausen, Nymphenburg, Maxvorstadt, Sendling und Schwabing. Ich freue mich aber grundsätzlich auch über Angebote in weiteren Stadtteilen!

Aufgrund vermehrter Spam- und Phishing-Angriffe, die ich nach der Veröffentlichung meiner Kontaktdaten im Internet bei einem früheren Inserat erlebt habe, bevorzuge ich diesmal eine anonyme Vorgehensweise. Ich lade Sie herzlich ein, per E-Mail Kontakt für weiterführende Gespräche aufzunehmen unter praxisflexspace@web.de.

Ich freue mich auf die Möglichkeit einer zukünftigen Zusammenarbeit!

Herzliche Grüße,

Eine Kollegin

Anzeige vom 12. Januar 2024

 

Praxiraum in Würzburg-Stadt gesucht

Liebe Kolleg:innen,

ich bin Psychologische Psychotherapeutin (VT, Abrechnungsgenehmigungen für KJP und Gruppe vorhanden) mit halbem Versorgungsauftrag und suche ab sofort einen Praxisraum zur Untermiete z.B. in einer bestehenden Gemeinschaftspraxis oder geeignete Praxisräumlichkeiten (1-3 Zimmer-Wohnung) zur Anmietung in Würzburg.

Bei Fragen stehe ich Ihnen natürlich zur Verfügung.

Sie erreichen mich unter +49 1573 0488452 oder unter psychotherapie.pfannschmidt@t-online.de

Beste Grüße
Franziska Pfannschmidt

Anzeige vom 10. Januar 2024

 

Praxisraum ca. 20 m² Vollzeit gesucht

Psychologische Psychotherapeutin (AP, TP, KIP, DEGPT) sucht einen Praxisraum ca. 20 m² zur Vollzeitnutzung, gerne sonnig, am liebsten Haidhausen, Isartor, Au, Giesing, Ludwigvorstadt; aber auch Schwabing ist denkbar in netter Praxisgemeinschaft.

Kontaktaufnahme bitte telefonisch unter 0176/24289427 oder per Email an: Renate.F1@gmx.net

Anzeige vom 02. Januar 2024

 

Raum für KJ Behandlungen gesucht

Liebe Kolleg*innen,

ab April 2024 suche ich einen Praxisraum zur Untermiete.

Meine Behandlungstage wären montags und freitags ganztägig. Ich bin seit 2021 approbierte Kinder- und  Jugendlichenpsychotherapeutin (TP / AP) und habe einen hälftigen Versorgungsauftrag in München Stadt.

Da meine Anfahrt etwas länger ist wäre bei Anreise mit dem Zug ein Raum in Pasing/Laim oder Nähe des Hauptbahnhofs ideal. Alternativ wäre der Münchner Südosten, nahe der A95 interessant.
Vorstellbar wäre für mich auch die Anmietung eines ganzen Raums und Unterviermietung an eine Kolleg*in.
Näheres kann gerne im persönlichen Austausch besprochen und abgestimmt werden.

Gerne erreichen Sie mich per Mail Guber.Sandra@gmail.com oder mobil unter 0177 1498780

Mit herzlichen Grüßen
Sandra Guber

Anzeige vom 24. November 2023

 

Therapieraum gesucht in München-Pasing oder Laim

Erfahrener Verhaltenstherapeut (m, promovierter Psychologe, Kassenzulassung, integrativer Therapieansatz) sucht Praxisraum ab 14 m², bevorzugt in München-Pasing, optimal wäre fußläufige Nähe zum Bahnhof.

Auch Mitbenutzung an 2-3 Tagen wäre gegebenenfalls möglich.

Angebote bitte per mail unter Therapieraum_Suche@gmx.de oder mobil 0163 6926765.

Anzeige vom 23. November 2023

 

Praxisraum in Praxisgemeinschaft gesucht

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

ich bin approbierte Psychotherapeutin (TP) und suche ab Januar 2024 einen schönen, unmöblierten Praxisraum in München mit guter Anbindung zur U-Bahn. Bevorzugte Gebiete wären: Harlaching, Giesing, Neuhausen, Nymphenburg, Au-Haidhausen, Maxvorstadt, Ludwigsvorstadt, Solln, Altstadt.

Am liebsten wäre mir eine nette Gemeinschaftspraxis mit Möglichkeiten zu einem kollegialen Austausch.

Kontaktaufnahme bitte telefonisch unter: 0157-31654867 oder unter christina.clever@kabelmail.de

Herzliche Grüße

Christina Clever

Anzeige vom 23. Oktober 2023

 

Raum für Kinder-/Jugendlichen-Pychotherapie gesucht

Ich suche zum 1.1.24 einen Raum (ca. 20 qm) in einer Praxisgemeinschaft (unmöbliert, nicht nur tageweise) oder
eine 1- oder 2-Zimmer-Praxis/-Wohnung zum Anmieten, in München-Sendling oder angrenzend, Nähe U- oder S-Bahn.

praxis_doetsch@gmx.de  -  Tel. 0176 - 2410 9070

Anzeige vom 23. Oktober 2023

 

Raumsuche in München

Ich bin Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (TP & AP/Einzel) und suche zum 01.01.2024

  • einen ruhigen und hellen Raum
  • mit guter ÖPNV-Anbindung
  • zur alleinigen Nutzung (5 Tage/Woche)

Ich freue mich über Kontaktaufnahme per Email über email_kjp@gmx.de

Anzeige vom 16. Oktober 2023

 

Praxis(raum) in München mit guter ÖPNV-Anbindung gesucht

 

Liebe Kolleg*innen,

leider muss ich meinen zentral gelegenen Praxisraum aufgeben.
Bitte helfen Sie mir bei der Suche nach Ersatz:

Unterschupf in einer bestehenden Praxis für drei bis fünf Nachmittage / halbe Tage

oder

ein unmöblierter Praxisraum, den ich mir mit einer Kollegin teilen darf

oder

eine Praxisimmobilie, die frei wird und sich für die Gründung einer Praxisgemeinschaft eignet.

Noch lote ich alle Möglichkeiten aus.

Die Praxis sollte zentral in München und in der Nähe einer U-Bahn-Station liegen (Zone M).
Vielleicht kennen Sie ja jemanden, der/die reduzieren möchte oder seine/ihre Praxis aufgibt?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Kontaktaufnahme bitte über das Kontaktformular unter Angabe der Chiffre CH230918.

Anzeige vom 18. September 2023

 

 

 

Geschäftsstelle

Birketweg 30
80639 München

089 / 51 55 55 -0
-25

Nachricht senden
VOILA_REP_ID=C12576B1:002BE964