Psychotherapeutenkammer Bayern

Sicherstellungsassistenz (Angebote)

Sicherstellungsassistenz gesucht für KJP Praxis in Tegernsee mit Option auf Praxisübernahme!

Ich suche ab sofort eine Sicherstellungsassistenz für meine Praxis in Tegernsee, Schwerpunkt Verhaltenstherapie für Kinder und Jugendliche. Der Arbeitsumfang beträgt 15-20 Stunden in der Woche. Ich stehe beratend zur Seite für den Austausch bezüglich unterschiedlicher Fragestellungen. Regelmäßig ist Intervision möglich.

Die Praxis mit Blick auf den Tegernsee ist vom Hauptbahnhof Tegernsee 10 Min fußläufig entfernt. Voraussetzung ist die Approbation als KJP und der Eintrag ins Arztregister.

Über eine Kontaktaufnahme freue ich mich: praxis@piaglitz.de

Anzeige vom 15. März 2024

Sicherstellungsassistenz gesucht

Ich suche für meine Praxis (Verhaltenstherapie, halber Kassensitz) in Dachau eine engagierte Sicherstellungsassistenz im Anstellungsverhältnis zur Verstärkung unseres Teams. Ein Beginn wäre ab sofort mit 10-20 Patientenstunden pro Woche möglich. Die Arbeitszeit und Urlaubseinteilung sind flexibel gestaltbar bei sehr guter Bezahlung.

Voraussetzungen sind Approbation und Arztregistereintrag.

Die Praxis ist im Erdgeschoss eines sehr schönen Altbaus mit freundlich und modern eingerichteten Räumen (Wartezimmer, Therapieraum, Büro, Küchenzeile sowie Bad).

Fußläufig sind Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Cafés etc. vorhanden. Meine Praxis ist vom Hbf. München gut erreichbar (12 min via RB) und befindet sich unmittelbar neben dem Bahnhof Dachau. Parkmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden.
https://psychotherapie-rick.de

Bei Rückfragen können Sie sich auch gerne telefonisch an mich wenden unter Tel.: 0176-26040507.

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung per Email an: info@psychotherapie-rick.de

Herzliche Grüße,
Laura Rick

Anzeige vom 12. März 2024

Sicherstellungsassistenz PP oder KJP für Praxis in Starnberg gesucht

Ich suche ab sofort eine Sicherstellungsassistenz für meine Praxis in Starnberg.

Der wöchentliche Arbeitsumfang würde zwischen 5 und 15 Stunden betragen. Bei sämtlichen Fragen unterstütze ich gerne und stelle auch die notwendigen Materialien zur Verfügung.
Ich selbst bin psychologische Psychotherapeutin mit Kinder- und Jugendzusatz, so dass sowohl ein/e PPler/in als auch ein/e KJPler/in möglich wären.
Notwendig wäre eine Approbation sowie ein Eintrag ins Arztregister.
Es steht ein voll eingerichteter Therapieraum zur Verfügung. Die Arbeitszeiten können flexibel gestaltet werden. Die Anstellung würde auf der Basis eines Honorarvertrags laufen.

Die Praxis liegt im Zentrum der Stadt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.

Meine website www.psychotherapiestarnberg.de gibt vielleicht schon mal einen ersten Eindruck!

Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen!

Anne-Karolina Kreibich
Praxis für Psychotherapie für Erwachsene, Kinder und Jugendliche
Maximilianstr. 20
82319 Starnberg

Tel.: 08151-9702888
mobil: 01577-7395174
Mail: ak.kreibich@gmx.de

Anzeige vom 23. Februar 2024

Sicherstellungsassistenz in der Regensburger Innenstadt gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für meine Praxis für Psychotherapie (Verhaltenstherapie, Erwachsene) in der Regensburger Innenstadt suche ich ab April 2024 (oder später) eine Sicherstellungsassistenz (m/w/d) zur Elternzeitvertretung, sehr gerne mit dem Ziel einer längerfristigen Zusammenarbeit.

Ich suche eine Kollegin/ einen Kollegen für die Behandlung von etwa 12 Patient*innen pro Woche für die Dauer der Anstellung von mindestens 1 Jahr.

Mein Angebot:
  • Sozialversicherungspflichtige Anstellung mit einer sehr fairen Bezahlung, angelehnt an TVöD
  • Flexible Zeit- und Urlaubseinteilung
  • Bestehender Patientenpool mit vorhandener Warteliste
  • Möglichkeit der zusätzlichen Behandlung von Privatpatient*innen
  • Eine ausführliche, wertschätzende Einarbeitung in die Praxisabläufe
  • Gerne auch Unterstützung beim späteren Aufbau einer eigenen Praxis
  • Praxis in zentraler Innenstadtlage mit guter Verkehrsanbindung
  • Ein neu gestalteter Praxisraum zum Wohlfühlen
  • Großzügiger Gruppenraum mit Möglichkeit zur Gruppenbehandlung
  • Eine tolle Praxengemeinschaft mit netten, erfahrenen Kollegen

Ihre Voraussetzungen:
  • Approbation als Psychologische*r Psychotherapeut*in für Erwachsene
  • Eintrag ins Arztregister (gerne zu Beginn der Tätigkeit, auch später möglich), Fachkundenachweis
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • Lust und Freude an der Arbeit mit ambulanten Patienten

Ich freue mich über die Kontaktaufnahme sowohl von frisch approbierten als auch erfahrenen Kolleg*innen (psychotherapie-lehmer@web.de)!
Gerne können Sie sich in einem persönlichen Gespräch einen Eindruck von mir und meiner Praxis machen.

Für Rückfragen melden Sie sich gerne bei mir.

Herzliche Grüße,
Dr. Eva-Maria Lehmer

Anzeige vom 21. Februar 2024

Sicherstellungsassistenz in KJP-Praxis (VT) in Seefeld-Hechendorf, direkt an der S-Bahn (S8), gesucht

Suche ab sofort eine Sicherstellungsassistenz in meiner Praxis für 15-25 Stunden / Woche.
Ein späterer Einstieg ist nach Absprache möglich.

Ich biete:
  • faire, übertarifliche Vergütung
  • beste Lage direkt am Bahnhof Seefeld-Hechendorf (S8), gute öffentliche Verkehrsanbindung und Parkplätze vorhanden
  • neu renovierte Praxis mit schöner Aussicht und gut ausgestattetem Therapieraum
  • flexible Einteilung von Arbeits- und Urlaubszeiten
  • Unterstützung bei inhaltlichen und organisatorischen Fragen
  • regelmäßige Intervisionsgespräche nach Absprache möglich
  • kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Offenheit für neue Ideen

Voraussetzungen:
  • Approbation und Fachkundenachweis als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in (VT)
  • Arztregistereintrag
  • Freude an eigenverantwortlicher, psychotherapeutischer Arbeit
  • gerne auch Berufseinsteiger*innen

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung und eine gute Zusammenarbeit.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Kontaktaufnahme gerne per E-Mail: kjp-hechendorf@posteo.de

Dr. Monika Sandweg
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Bahnhofstr. 4
82319 Seefeld-Hechendorf

Anzeige vom 08. Februar 2024

Sicherstellungsassistenz für 12 Behandlungsstunden an der Giselastraße

Liebe KollegInnen,

ich suche zeitnah eine Sicherstellungassistenz zur Unterstützung in meiner Praxis für Psychotherapie in Schwabing.

Der Umfang beträgt 12 eigenständig durchgeführte Behandlungsstunden pro Woche, bei guter Bezahlung. In Absprache mit mir sind die Zeiten flexibel aufteilbar.

Ich unterstütze sehr gerne bei der Einarbeitung und gebe Hilfestellung bei Fragen aller Art!
Die Teilnahme an einer anerkannten Intervisionsgruppe für die Anrechnung von Fortbildungspunkten ist gerne möglich.
Außerdem ist die Stelle auch super geeignet für NeueinsteigerInnen, welche die vertragsärztliche Tätigkeit im geschützten Rahmen erlernen wollen.

Mein Praxissitz liegt 2 Minuten entfernt von der U-Bahnhaltestelle Giselastraße.
Aus dem Behandlungsraum geht der Blick auf Bäume und den Himmel, er ist offen und modern eingerichtet.
Ich arbeite hier in einer freundlichen, hellen Praxisgemeinschaft zusammen mit zwei erfahrenen Kollegen. Die Atmosphäre ist angenehm ruhig und rücksichtsvoll.
Wir haben eine gemütliche, gut ausgestattete Gemeinschaftsküche mit Sitzgelegenheiten und ein gemeinsames Wartezimmer.

Notwendig ist die Approbation mit Fachkundenachweis in dem jeweiligen Verfahren und ein Eintrag im Arztregister.

Ich arbeite als psychologische Psychotherapeutin schwerpunktmäßig verhaltenstherapeutisch mit Erwachsenen, Kindern& Jugendlichen und verfüge über  Abrechnungsgenehmigungen in Gruppentherapie und Entspannungsverfahren.

Melden Sie sich gerne bei Fragen oder Interesse an der Tätigkeit. Bewerbungen bitte an kontakt@praxis-grill.de.
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Mit vielen Grüßen
Lisa Grill

Anzeige vom 08. Februar 2024

Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) für ambulante Psychotherapiepraxis in Niederbayern, zwischen Passau und Deggendorf (Landkreis FRG)

Ich suche zeitnah eine Kollegin oder einen Kollegen zur Unterstützung in meiner ambulanten Psychotherapiepraxis als Sicherstellungsassistenz. Ich bin für KollegInnen aller Verfahren offen.

Die Stelle beinhaltet die typischen Tätigkeiten aus dem Alltag einer ambulanten Psychotherapiepraxis, vom Erstgespräch bis zum Therapieabschluss und die entsprechende Organisation. Auf Wunsch besteht die Möglichkeit einer langfristigen Zusammenarbeit und/oder die Möglichkeit zur perspektivischen Übernahme eines halben Kassensitzes. Ich unterstütze bei der Einarbeitung und gebe gern Hilfestellung für alle organisatorischen oder inhaltlichen Fragen.

Die Praxisräume unserer Praxisgemeinschaft liegen im beschaulichen Zenting, Kreis Freyung-Grafenau. Die flexiblen Arbeitszeiten können ganz nach eigenem Wunsch gestaltet werden. Der Arbeitsumfang ist zwischen 8 und 25 Therapiestunden frei wählbar. Die Bezahlung erfolgt überdurchschnittlich. Persönlich ist mir in der Zusammenarbeit eine gute Kommunikation, Zuverlässigkeit und ein wertschätzender, einfühlsamer Umgang wichtig. Ich freu mich über einen netten kollegialen Austausch.

Die formale Voraussetzung für eine Anstellung ist die Approbation in einem Richtlinienverfahren (VT, TfP, AP oder ST) und erfolgte Eintragung im Arztregister.

Wenn Sie Fragen zu oder Interesse an der Tätigkeit im Rahmen meiner Praxis haben, dann kontaktieren Sie mich gerne unter: info@vanda-bauer.de
Sie erreichen mich telefonisch unter 0151-46795377.

Vanda Lilian Bauer

Anzeige vom 29. Januar 2024

Sicherstellungsassistenz Psychologische/r Psychotherapeut/in für Praxis in München am Goetheplatz gesucht – mind. 15 Therapiestunden

Hast du Lust auf eine schöne Praxis in einer tollen Lage mit herzlichen Kolleginnen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir sind eine Praxisgemeinschaft in sehr zentraler, jedoch auch ruhiger Lage Nähe Goetheplatz und freuen uns, unser Team mit dir zu bereichern. Wir sind psychologische Psychotherapeutinnen (VT) für Erwachsene sowie Kinder- und Jugendliche und haben jeweils unterschiedliche Schwerpunkte wie ACT, Schematherapie und DBT. Für mein kleines Team in unserer etablierten VT-Praxisgemeinschaft suche ich noch Verstärkung in Form einer Sicherstellungsassistenz. Wenn du also Lust hast, nach deiner Approbation, Eltern- oder Klinikzeit die ambulante Praxis kennen zu lernen, freue ich mich auf deine Bewerbung!

Für einen ersten Eindruck von unserer Praxis, schaue gerne auf unserer Homepage vorbei: www.psychotherapie-am-goetheplatz.de

Dein Profil:

  • Approbation als Psychologische*r Psychotherapeut*in (VT) mit Eintrag ins Arztregister
  • Freude an unserem Beruf, Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten und eine Portion Teamgeist
  • Zeit für mind. 20 Wochenstunden (entspricht 15 Therapiestunden, 5 Orgastunden)
  • Berufseinsteiger sind herzlich willkommen!

Mein Angebot:

  • Kollegiale Zusammenarbeit in entspannter und wertschätzender Atmosphäre und einem eigenen Therapieraum
  • Festgehalt orientiert an E15 TVÖD Bund (Eingruppierung nach Approbationsalter und Anstieg nach Betriebszugehörigkeit) – mit vollen Bezügen bei Urlaub, Krankheit und Feiertagen
  • frei verfügbares Fortbildungsbudget
  • fester monatlicher Zuschuss z.B. zum Jobticket, KiTa, Tankgutschein
  • Gründliche individuelle Einarbeitung mit viel Raum für Fragen und langsames Aufstocken der Patient*innen im ersten Monat bei vollem Gehalt
  • 30 Tage Urlaub (bei 5 Tage-Woche), frei wählbar
  • Große Auswahl an Testverfahren durch die digitale Testbatterie von Hogrefe und automatischer Auswertung
  • Regelmäßige Einzel-Intervision
  • Konzentration auf therapeutisches Arbeiten – organisatorische Aufgaben (wie Abrechnung, Telefonsprechstunde etc.) werden übernommen

Ich freue mich auf deine Bewerbung per E-Mail unter: info@praxis-nussbaumer.de, gerne mit Angabe des gewünschten Starttermins!
Für Rückfragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung unter der 0176-43678625.

Julia Nussbaumer
Psychologische Psychotherapeutin (VT)
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie/Gruppentherapie

Anzeige vom 29. Januar 2024

Sicherstellungsassistenz für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie in Ingolstadt gesucht – mindestens 8 Stunden/Woche

Hast du Lust auf eine schöne Praxis in der Ingolstädter Altstadt mit herzlichen Kollegen?
Wir sind eine psychotherapeutische Praxisgemeinschaft für Verhaltenstherapie für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Uns ist ein herzliches Miteinander und ein kollegialer Austausch sehr wichtig!

Zur Verstärkung unseres Teams suche ich ab sofort eine Sicherstellungsassistenz für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie im Umfang von mindestens 8 Stunden pro Woche (davon 80% Therapietätigkeit).

Dein Profil:  
  • Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in (VT) mit Eintrag ins Arztregister   
  • Freude an unserem Beruf, eigenverantwortliches Arbeiten und Teamgeist  
  • Zeit für mindestens 8 Stunden (gerne auch mehr)  
  • Berufsanfänger sind herzlich willkommen!

Mein Angebot:   
  • Langfristige Zusammenarbeit im Praxisteam in wertschätzender Atmosphäre mit voll ausgestattetem Therapieraum  
  • Festgehalt orientiert an E15 TVÖD Bund (Eingruppierung nach Approbationsalter und Anstieg nach Betriebszugehörigkeit) – mit vollen Bezügen bei Urlaub, Krankheit und Feiertagen   
  • Mitnutzung der Sekretärin für Organisatorisches (z. B. Terminkoordination, telefonische Sprechstunde abgedeckt)   
  • Umfangreiche Einarbeitung, viel Raum für Fragen und stufenweises Aufstocken der Patienten
  • Fortbildungsbudget (abhängig der Arbeitszeit bis zu 500€/Jahr)   
  • Regelmäßige Intervision und Möglichkeit von Teilnahme an Qualitätszirkeln in der Region  
  • Bei Zusatzqualifikation Gruppenpsychotherapie Möglichkeit eigener Gruppenangebote   
  • Einblick in sämtliche Abläufe einer vertragspsychotherapeutischen Praxis als Vorbereitung auf eigene Niederlassung  
  • Möglichkeit Privatpatient*innen auf eigene Rechnungsstellung in den Räumen zu behandeln

Wenn du also Lust hast, nach deiner Approbation, Eltern- oder Klinikzeit die ambulante Praxis kennen zu lernen, freue ich mich sehr auf deine Bewerbung!

Bei Fragen darfst du dich gerne melden!
Ansprechpartnerin: Anna Braukmann
Kontakt gerne über: braukmann@psychotherapie-kb.de
Unsere Homepage: www.psychotherapie-kb.de

Psychotherapeutische Praxisgemeinschaft
Anna Braukmann
Manggasse 1
85049 Ingolstadt
Tel: 0841/99391130

Anzeige vom 24. November 2023

Sicherstellungsassistenz für Praxis Nähe U-Bahnstation Giselastr. gesucht

Für meine Praxis am Englischen Garten suche ich eine freundliche und zuverlässige Sicherstellungsassistenz.
Stundenanzahl: zwischen 15-30 pro Woche.

Voraussetzungen:
  • Approbation als psychologische/r PsychotherapeutIn für Erwachsene mit Arztregistereintrag
  • Fachkundenachweis in Verhaltenstherapie
  • (Idealerweise) Gruppenzusatzausbildung
  • Fließende Englischkenntnisse sind von Vorteil

Angebot:
  • Sehr gute Verkehrsanbindung und Lage der Praxis
  • Gute Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Faire Vergütung

Ich freue mich über Ihre Bewerbung. Bitte richten Sie diese schriftlich an: felicitas.weineck@gmail.com

Dr. phil. Felicitas Weineck
Kaulbachstr. 77
80802 München

Anzeige vom 23. November 2023

Suche Sicherstellungsassistenz für Dachau Stadt

Ich befinde mich zur Zeit in Elternzeit und suche eine Sicherstellungsassistenz für Dachau Stadt.

Voraussetzungen:
- Approbation als psychologischer Psychotherapeut für Erwachsene mit Arztregistereintrag
- Fachkunde in Tiefenpsychologie und/ oder Psychoanalyse, gerne auch Gruppen

Umfang: 15-30 Wochenstunden

Ich könnte mir auch eine längerfristige Zusammenarbeit vorstellen (JobSharing)

Bei Interesse schreiben Sie bitte an folgende Adresse:
a.messerschmidt@posteo.de

Alisa Messerschmidt

Anzeige vom 09. November 2023

Kooperation / Sicherstellungsassistenz

Biete Sicherstellungsassistenz, VT, KJP ab sofort oder nach Absprache, Stundenumfang mind 12,5 Std./Woche. Tolles Praxisteam, moderne jugendliche Praxis mit schöner Ausstattung, Küche, Wartezimmer. Direkte Ostbahnhoflage, daher super öffentlich zu erreichen.

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung! Kontaktaufnahme bitte über das Kontaktformular unter Angabe der Chiffre CH231107.

Anzeige vom 07. November 2023

Suche Sicherstellungsassistenz (VT Erwachsene) für Praxis am Englischen Garten

Suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sicherstellungsassistenz für verhaltenstherapeutische Praxis (Erwachsene) in München Schwabing für ca.12-15 Std./Woche.

Ich biete dabei die komplette Infrastruktur einer gut ausgestatten Praxis in wunderschönen Räumen in einer sympathischen Praxisgemeinschaft, individuelle Einarbeitung in die Praxisabläufe, die Möglichkeit Patienten schrittweise aufzustocken, faire Bezahlung, flexible Urlaubsplanung (30 Tage bei 5 Tages Woche), Intervision/Supervision bei Bedarf, die Möglichkeit online Therapien durchzuführen und durch den Einblick in die vertragsärztliche Tätigkeit sich auf eine eigene Niederlassung vorzubereiten; Privatpatienten können auf eigene Rechnung zusätzlich behandelt werden;

Was Sie mitbringen sollten:
  • Approbation als psychologischer Psychotherapeut für Erwachsene mit Arztregistereintrag
  • Fachkundenachweis in Verhaltenstherapie
  • Freude an eigenverantwortlichem, psychotherapeutischem Arbeiten
  • Bereitschaft für eine längerfristige Zusammenarbeit

Ich freue mich bei Interesse über eine Bewerbung am besten per e-mail an praxismehlsteibl@web.de  oder bei Rückfragen auch gerne telefonisch unter 089/26227768

Dipl. Psych. Dorothea Adam
Psych. Psychotherapeutin
Mandlstrasse 14
80802 München

Anzeige vom 02. November 2023

Psych. Psychotherapeut (m/w/d) VT als Sicherstellungsassistenz in Festanstellung in München Ost 10h/Woche

Zur Unterstützung in der Erziehungszeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d) mit Fachkundenachweis in Verhaltenstherapie als Sicherstellungsassistenz in Festanstellung für wöchentlich etwa 10 Therapiestunden.

Ihr Profil

  • Approbation als psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) für Erwachsene (VT) und Eintrag in das Arztregister, gerne auch frisch approbiert
  • Eigenständiges patientenorientiertes Arbeiten
  • Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative sowie eine offene und positive Denkweise
  • Empathische und wertschätzende Beziehung zum Patienten
  • Zusatzqualifikation zur Durchführung von Gruppentherapien von Vorteil

Unser Angebot

  • flexibles Arbeiten in Einzel- und Onlinetherapie; Unterstützung bei Gruppentherapien
  • Überdurchschnittliche Vergütung mit Festgehalt plus Umsatzbeteiligung
  • fundierte Einarbeitung in die kassenärztliche Tätigkeit einer Einzelpraxis
  • regelmäßige Intervision innerhalb der Praxis

Unsere gut eingeführte psychotherapeutische Gemeinschaftspraxis (VT) mit vollem Versorgungsauftrag liegt direkt an der U-Bahn-Endstation Messestadt Ost (U2). Durch die Autobahnnähe ist sie sehr gut vom gesamten östlichen Münchner Umland erreichbar. Die Praxis besteht aus zwei freundlich und modern eingerichteten Praxisräumen, einem Wartebereich und einer Teeküche. In unserer Praxis bieten wir Einzel- und Gruppentherapien an und legen großen Wert auf effiziente und ressourcenschonende Arbeitsabläufe.

Senden Sie Ihre Bewerbung bitte unter Angabe der gewünschten Therapiestundenzahl und des frühestmöglichen Arbeitsbeginns an
info@psychotherapie-luettig-ramberg.de.
Gerne können Sie auch telefonisch unter 089-23028953 Kontakt aufnehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Anzeige vom 27. Oktober 2023

Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) für ambulante Psychotherapiepraxis


Ich suche zeitnah eine Kollegin oder einen Kollegen zur Unterstützung in meiner ambulanten Psychotherapiepraxis als Sicherstellungsassistenz. Ich bin für KollegInnen aller Verfahren offen.

Die Stelle beinhaltet die typischen Tätigkeiten aus dem Alltag einer ambulanten Psychotherapiepraxis, vom Erstgespräch bis zum Therapieabschluss und die entsprechende Organisation.

Ein Pluspunkt ist der moderne Praxisraum in einer Gemeinschaftspraxis mitten in der Würzburger Innenstadt (Eichhornstraße). Die flexiblen Arbeitszeiten können ganz nach eigenem Wunsch gestaltet werden. Der Arbeitsumfang ist zwischen 15 und 25 Therapiestunden frei wählbar. Die Bezahlung erfolgt übertariflich nach TVÖD E15.

Ich unterstütze bei der Einarbeitung und gebe gern Hilfestellung für alle organisatorischen oder inhaltlichen Fragen. 

Persönlich ist mir in der Zusammenarbeit eine gute Kommunikation, Zuverlässigkeit und ein wertschätzender, einfühlsamer Umgang wichtig. Ich freu mich über einen netten kollegialen Austausch.

Die formale Voraussetzung für eine Anstellung ist die Approbation in einem Richtlinienverfahren (VT, TfP, AP oder ST) und erfolgte Eintragung im Arztregister.

Wenn Sie Fragen zu oder Interesse an der Tätigkeit im Rahmen meiner Praxis haben, dann kontaktieren Sie mich gerne unter: kontakt@psychotherapie-waldmann.de

 Uwe Waldmann


Anzeige vom 23. Oktober 2023

Suche Sicherstellungsassistenz in Coburg


Meine Praxis wächst und ich suche eine*n neue Kolleg*innen zur langfristigen Zusammenarbeit und Festanstellung ab dem 01.01.2024, gerne aber auch früher.

Die Praxis liegt im Zentrum Coburgs. 

Ich biete Einzel- und Gruppentherapie für Erwachsene (VT) an.

Suche:

  • Freude an unserem Beruf
  • Offenheit und Toleranz für Menschen
  • Langfristige Zusammenarbeit (ist mir auch im Namen unserer Patienten sehr wichtig)
  • Interesse an Fortbildung und beruflicher Weiterentwicklung
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Gerne auch Berufsanfänger oder Eltern
  • Stundenzahl verhandelbar

Biete:

  • Kollegiale Zusammenarbeit in entspannter und freundlicher Atmosphäre
  • Gehalt: Orientiert an TVÖD Bund
  • Arbeitszeiten flexibel möglich
  • Gründliche Einarbeitung
  • Regelmäßige kostenlose Einzelsupervision


Ich freue mich auf Ihre Bewerbung per Post oder E-Mail!

Praxis für Psychotherapie
Sabine Student
Steingasse 24
96450 Coburg
Email: praxis@psychotherapie-act.de


Anzeige vom 18. Oktober 2023

Sicherstellungsassistenz in Lindau a. Bodensee ab März 2024 gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für meine Praxis (für Erwachsene, VT) in Lindau am Bodensee suche ich eine Sicherstellungsassistenz mit Approbation und Eintrag im Arztregister ab März 2024 (evt. Einstieg auch früher möglich). Arbeitsumfang zwischen 15 und 25 PatientInnen/Woche je nach individueller Absprache mit Ihnen. Ich suche eine Assistenz, die möglichst über 1,5 Jahre für mich tätig ist. Ggf ist auch eine längere Tätigkeit bei mir möglich.

Ich selbst bin ab März 2024 in Elternzeit. Sie haben also völlig freie Hand in der Gestaltung Ihrer Arbeit. Die Praxis ist wunderschön gelegen direkt auf der Lindauer Insel in einem schönen Altbau, angegliedert an eine Arztpraxis.

Weitere Details zur Stelle:

  • zeitlicher Umfang variabel
  • selbstbestimmte Zeiteinteilung, Home-Office/Online-Sitzungen teilweise möglich
  • faires Festgehalt mit Leistungszulagen; orientiert an TVÖD E15 bei Vollzeittätigkeit (25Pat./Woche)
  • fundierte Einarbeitung und regelmäßige Intervision innerhalb der Praxis
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei 5-Tage-Woche)

Bei Interesse melden Sie sich gern unter heumann@psychotherapie-lindau.de Weitere Informationen zu meiner Praxis unter www psychotherapie-lindau.de

Zögern Sie auch nicht, mich bei offenen Fragen zu kontaktieren. Ich freue mich auch über Bewerbungen von Neuapprobierten KollegInnen.

Herzliche Grüße
Christiane Heumann

Anzeige vom 11. Oktober 2023

Sicherstellungsassistenz für meine Praxis in München-Schwabing gesucht – Elternzeitvertretung sowie ggf. langfristige Zusammenarbeit

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich suche ab sofort für meine Praxis (VT) in München-Schwabing eine Sicherstellungsassistenz (m/w/d) mit Approbation und Fachkundenachweis in Verhaltenstherapie sowie Arztregistereintrag.

Die freundlichen und gut ausgestatteten Praxisräumlichkeiten sind zentral gelegen an der Münchner Freiheit. Meine Praxis ist Teil einer seit mehreren Jahren bestehenden Praxisgemeinschaft aus vier Einzelpraxen. Wir pflegen fachlich sowie persönlich einen kollegialen und unterstützenden Austausch und verbinden dadurch die Vorteile von selbständigem Arbeiten und Eingebundenheit in ein „Team“.

Ihre Aufgaben:

  • Sie führen gewissenhaft und selbständig psychotherapeutische Behandlungseinheiten durch und kümmern sich zudem um die dabei anfallenden organisatorischen Belange der Praxisführung, z.B. Terminvereinbarung, Leistungserfassung im Praxisverwaltungsprogramm, Erstellen von Berichten.
  • Sie suchen eine Voll- oder Teilzeitanstellung im Umfang von etwa 10 bis 25 Therapiestunden. Der genaue Umfang ist individuell verhandelbar und kann auch im Laufe der Anstellung nach Ihrem Bedarf angepasst werden.

Mein Angebot:

  • Im Rahmen einer ausführlichen persönlichen Einarbeitung erhalten Sie Einblick in die Führung einer vertragspsychotherapeutischen Kassenarztpraxis, was Sie zur selbstverantwortlichen Praxisführung befähigt.
  • Sie können Ihre Arbeitsabläufe und Ihre Zeiteinteilung flexibel und eigenständig nach Ihren Bedürfnissen gestalten.
  • Es stehen Ihnen ein eigener Therapieraum und sämtliche Arbeitsgeräte- und Materialien zur freien Verfügung.
  • Die Aufnahme von PatientInnen kann gestuft in Ihrem individuellen Tempo erfolgen.
  • Gerne können Sie an der Intervisionsgruppe der Praxisgemeinschaft teilnehmen und Fortbildungspunkte sammeln.
  • Ich biete eine Festanstellung mit fairen Vertragsbedingungen und großzügiger Vergütung.
  • Die Zusammenarbeit ist zunächst für die Dauer der Elternzeit (3 Jahre) geplant und kann ggf. in eine längerfristige Zusammenarbeit münden.
  • Wir pflegen einen kollegialen, wertschätzenden und vertrauensvollen Umgang miteinander. Ich bin für Ihre Fragen erreichbar und unterstütze Sie gerne.

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung per Email an melinameissner@gmx.de. Bei Rückfragen rufen Sie gerne einfach an unter Tel. 0176 70135035.

Mit kollegialen Grüßen,

Melina Meißner
Psychologische Psychotherapeutin (VT)

Anzeige vom 11. Oktober 2023

Sicherstellung in Dachau gesucht!

Ich suche dich als Unterstützung für meinen verhaltenstherapeutischen Kassensitz in Dachau.

Mit zwei Kleinkindern bleibt nur wenig Zeit für die Patienten - daher suche ich eine zuverlässige, selbständig arbeitende Sicherstellungsassistenz (Elternzeitvertretung, Angestelltenverhältnis).
Gewünscht ist ein Stellenumfang von 13 - 25 Std./Woche für bis zu drei Jahre, frühester Beginn August 2024.

Ich biete eine faire Bezahlung, freie Arbeitszeiten- und Urlaubsplanung sowie fachliche Unterstützung.

Voraussetzung: Approbation (VT, Erwachsene) und Arztregistereintrag.

Ich bitte um Kontaktaufnahme per E-Mail (mail@psychotherapie-lenamartin.de) oder per Telefon (08131/1652616).

Anzeige vom 06. Oktober 2023

Sicherstellungsassistenz in München / Solln gesucht

Für unsere verhaltenstherapeutische Gemeinschaftspraxis direkt am Sollner S-Bahnhof suche ich zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Sicherstellungsassistenz (gerne auch frisch approbierte Kollegen) zur Festanstellung für 15 Stunden / Woche, vorzugsweise nachmittags.

Es erfolgt eine Einarbeitung in die ambulante Tätigkeit im System der Kassenärztlichen Vereinigung, sowie der Abrechnungssoftware.
Die Urlaubs- und Fortbildungstage sind frei einteilbar, ein Telefondienst muss nicht übernommen werden.
Eine Teilnahme an einer regelmäßig stattfindenden Intervisionsgruppe mit Fortbildungspunkten wird angeboten.
Eine langfristige Zusammenarbeit ist möglich und gewünscht.

Wenn Sie Freude an einer eigenverantwortlichen Tätigkeit im Rahmen eines netten Teams haben, freue ich mich darauf Sie kennen zu lernen!

Bitte senden Sie Ihre elektronische Bewerbung mit den wichtigsten Daten zu Ihrer Person an petra.michl@ptzs.de.

Gerne können Sie sich bei Fragen auch direkt telefonisch an mich wenden.

Dr. phil. Petra Michl, Dipl.-Psych.
Heinrich-Vogel-Straße 22
81479 München
Tel: +49 (0) 176 32515036
e-mail: Petra.Michl@ptzs.de

Anzeige vom 04. Oktober 2023

Sicherstellungsassistenz gesucht
Sicherstellungsassistent*in in Teilzeit gesucht


Ab November oder später suche ich eine Sicherstellungsassistenz in Teilzeit in München (Anstellung). Die Praxis befindet sich in zentraler Lage von München (Lerchenauerstraße 18) und ist verkehrsgünstig gelegen.

Voraussetzungen:

  • Approbation als Psychologische*r Psychotherapeut*in im Fachgebiet Verhaltenstherapie, mit Eintrag ins Arztregister
  • Lust auf selbständiges Arbeiten mit Eigeninitiative, Sorgfalt und Teamgeist
  • Teilzeitanstellung im Umfang von etwa 12 bis zu 18 Therapiestunden möglich, genaue Stundenanzahl können wir individuell absprechen

Mein Angebot:

  • Kollegiale Zusammenarbeit in wertschätzender Atmosphäre
  • Gründliche individuelle Einarbeitung, Raum für Fragen und Möglichkeit zu stufenweisem Aufstocken der Patient*innen
  • gut ausgestatteter Therapieraum
  • flexible Zeiteinteilung, Urlaubsgestaltung und freie Patientenauswahl
  • Mitbringen eigener Patienten möglich, Vermittlung von Patientenkontakten
  • Leistungsbezogenes Gehalt
  • volle Lohnfortzahlung bei Urlaub und Krankheit
  • 28 Tage Urlaub pro Jahr (bei 5-Tage-Woche)
  • Möglichkeit für Fortbildung und/ oder Supervision
  • Zusammenarbeit auf 3,5  Jahre sicher
  • Einblick in sämtliche Abläufe einer vertragspsychotherapeutischen Praxis als Vorbereitung auf eigene Niederlassung

Bei Interesse bitte melden bei Carola Achatzi von Goeldel unter:
0176-41692763 oder E-Mail: vongoeldel@gmail.com

Anzeige vom 19. September 2023

Sicherstellungsassistenz in Gröbenzell gesucht!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für meine Praxis (für Erwachsene, VT) in Gröbenzell suche ich eine Sicherstellungsassistenz mit Approbation und Eintrag im Arztregister.

  • zeitlicher Umfang variabel
  • selbstbestimmte Zeiteinteilung, Home-Office teilweise möglich
  • faires Festgehalt, orientiert an TVÖD E15
  • fundierte Einarbeitung und regelmäßige Intervision innerhalb der Praxis
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei 5-Tage-Woche)

Bei Interesse bitte melden unter vt-groebenzell@gmx.de

Zögern Sie auch nicht, mich bei offenen Fragen zu kontaktieren.

mit vielen Grüßen
Viktoria Totchilovski

Anzeige vom 18. September 2023

Sicherstellungsassistent*in in Voll- oder Teilzeit gesucht

Ab Oktober oder später suche ich zur Verstärkung meines zweiköpfigen Praxisteams eine Sicherstellungsassistenz in Voll- oder Teilzeit in München (Anstellung).
Die Praxis befindet sich in zentraler Lage von München, in der Tegernseer Landstrasse und ist verkehrsgünstig gelegen (U-Bahnstation: Silberhornstrasse).

Voraussetzungen:
  • Approbation als Psychologische*r Psychotherapeut*in im Fachgebiet Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologie oder Analyse mit Eintrag ins Arztregister
  • Lust auf selbständiges Arbeiten mit Eigeninitiative, Sorgfalt und Teamgeist
  • Voll- oder Teilzeitanstellung im Umfang von etwa 8 bis zu 25 Therapiestunden möglich, genaue Stundenanzahl können wir individuell absprechen

Mein Angebot:
  • Kollegiale Zusammenarbeit in wertschätzender Atmosphäre
  • Gründliche individuelle Einarbeitung, Raum für Fragen und Möglichkeit zu stufenweisem Aufstocken der Patient*innen
  • eigener und gut ausgestatteter Therapieraum
  • flexible Zeiteinteilung, Urlaubsgestaltung und freie Patientenauswahl
  • Mitbringen eigener Patienten möglich, Vermittlung von Patientenkontakten
  • Leistungsbezogenes Gehalt
  • volle Lohnfortzahlung bei Urlaub und Krankheit
  • 28 Tage Urlaub pro Jahr (bei 5-Tage-Woche)
  • Möglichkeit für Fortbildung und/ oder Supervision
  • Zusammenarbeit auf zwei Jahre sicher, danach Entfristung desVertrages möglich
  • Einblick in sämtliche Abläufe einer vertragspsychotherapeutischen Praxis als Vorbereitung auf eigene Niederlassung

Bei Interesse bitte melden bei Dr. Monique Friedrich unter: 0163-3097088 oder E-Mail: psychotherapie.friedrich@gmail.com

Anzeige vom 15. September 2023

Sicherstellungsassistenz für Praxis in Eurasburg (LK Tölz-Wolfratshausen) – Elternzeitvertretung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für meine verhaltenstherapeutische Praxis in Eurasburg bei Wolfratshausen suche ich für meine bevorstehende Elternzeit eine Sicherstellungsassistenz (m/w/d) mit Approbation, Fachkundenachweis und Eintrag im Arztregister.

Freude an unserem Beruf, eine freundliche Grundhaltung und Toleranz gegenüber Menschen ist mir sehr wichtig. Der Anstellungsbeginn ist ab Dezember 2023/Januar 2024 möglich, um eine ausreichende und entspannte Einarbeitungszeit garantieren zu können.

Deine Aufgaben umfassen die selbstständige Durchführung von psychotherapeutischen Behandlungseinheiten und dem dazugehörigen organisatorischen Aufwand (u.a. Telefonsprechstunde, Terminkoordination, Erstellen von Gutachten).

Der Stundenumfang orientiert sich an dem Versorgungsauftrag („halber Sitz“) und ist in diesem Rahmen verhandelbar (min. 15 Std./Woche).

Das erwartet dich:

  • Fundierte Einarbeitung in die vertragspsychotherapeutische Tätigkeit einer Kassenpraxis
  • Anstellung mit attraktiven Gehalts- und Vertragskonditionen
  • Die Möglichkeit PrivatpatientInnen auf eigene Rechnungsstellung in den Räumen zu behandeln
  • Flexible Zeiteinteilung, Arbeits- und Urlaubszeiten
  • Die Möglichkeit zu Homeoffice (im Rahmen der KVB-Vorgaben)
  • Sehr gute Ausstattung an Therapiematerial, Fachbüchern und Testunterlagen

Sollte ich dein Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme:

Email: kontakt@psychotherapie-oberland.de
Tel.: 0176-99179275

Für Einblicke in die Praxis: psychotherapie-oberland.de

Dipl. Psych. Melanie Baumann
Psychologische Psychotherapeutin VT/Erwachsene, Kinder und Jugendliche


Anzeige vom 13. September 2023

Appr. PPler oder KJPler (VT) als Sicherstellungsassistenz in München-Schwabing gesucht

Wir suchen Verstärkung!
Wenn du nach deiner Approbation alle Möglichkeiten und Facetten deines Berufes erleben und erste Erfahrungen in einer psychotherapeutischen Praxis sammeln möchtest, nach Erziehungszeit wieder einsteigen willst oder neben der Tätigkeit in der Klinik/Beratungsstelle etc. auch ambulante Therapien durchführen möchtest, dann bewirb dich bei uns.

Wir sind eine Praxisgemeinschaft nahe des Englischen Gartens und der U-Bahnhaltestelle Giselastrasse.
Wir freuen uns auf deine Leidenschaft, frische Ideen, verantwortliches Handeln, Einsatzbereitschaft, Selbstreflektion und Teamgeist, sowie den Drang, sich immer weiter zu entwickeln. Dabei begleiten wir dich gerne als verlässlicher Ansprechpartner.

Tätigkeitsumfang:
in Voll- oder Teilzeit möglich ab sofort oder später

Ich biete:
  • Flexibler Einstieg mit individueller Einarbeitung
  • Kinder, Erwachsene, Einzel, Gruppe, Übende Verfahren – alles ist möglich!
  • Anstellung mit übertariflicher Bezahlung
  • Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit allen Facetten dervertragsärztlichen Versorgung
  • Langjährige Zusammenarbeit
  • Die Möglichkeit, Therapiestunden teils online durchzuführen
  • Erfahrene und lebendige Intervisionsgruppe für Fortbildungspunkte
  • „Sprungbrett“ zur eigenen Praxis
  • kleiner Purzeltherapiehund ist im Anmarsch, soll in Traumatherapien bei Dissoziationen zum Einsatz kommen (schwere Hundehaarallergie ist leider schwierig, wenn auch Pudelmischling)

Ich freue ich mich über Deine Bewerbung!
Kontaktaufnahme bitte über: info@psychotherapie-oswald.de

Anzeige vom 07. September 2023

ab Oktober 2023 oder später: Sicherstellungsassistenz in Praxis in Haidhausen

Anstellung als Sicherstellungsassistenz in meiner tiefenpsychologisch-fundierten/analytischen Psychotherapiepraxis in Haidhausen als Teilzeitanstellung im Umfang von zunächst 12 Zeitstunden (ca. 10 Therapiestunden in der Woche).

Sie bringen mit:
  • Approbation als Psychologische*r Psychotherapeut*in im Fachgebiet tiefenpsychologisch-fundierte Psychotherapie mit Eintrag ins Arztregister
  • Freude an der Patient*innenbehandlung, Lust auf selbständiges Arbeiten, Verantwortungsübernahme und Eigeninitiative, Sorgfalt und Kooperationsfähigkeit

Sie erwartet:
  • eine ausführliche Einarbeitung in die Abläufe einer vertragspsychotherapeutischen Kassenarztpraxis. Dieses Wissen befähigt Sie später zur eigenen Praxisführung
  • Sie übernehmen 10 Behandlungsstunden/Woche bei einer Arbeitszeit von 12 Zeitstunden/Woche
  • Vergütung orientiert an der üblichen TVöD-Vergütung für angestellteapprobierte Psychotherapeut*innen
  • Flexible Zeiteinteilung nach Absprache
  • Supervision der Behandlungsfälle einmal im Monat (PTK zertifiziert)
  • ein positives Arbeitsklima mit gegenseitiger Wertschätzung undgegenseitigem Respekt

Ich freue mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Email!

Mit herzlichen Grüßen
Juliane Kärcher

Anzeige vom 07. September 2023

Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) (Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologisch fundierte Therapie, Analytische Therapie, Systemische Therapie)

Wanted: Wir suchen DICH im Umfang von 10 bis 20 Stunden pro Woche im Anstellungsverhältnis.
Starten kannst Du flexibel ab Herbst/Winter 2023.

Was wir Dir bieten:
  • Wir arbeiten mit unseren Patienten auf Augenhöhe und bieten einmodernes und sympathisches Praxisumfeld.
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, aber nicht allein!
  • Du teilst Deine Zeit frei ein und hast Deinen eigenen Therapieraum, den wir so ausstatten, dass Du alles hast, um Dich in Deinem Arbeitsumfeld wohlzufühlen.
  • Onlinesitzungen können Teil Deiner therapeutischen Arbeit sein.
  • Du magst mitgestalten? Wir freuen uns über Deine Ideen und lassen uns von Dir inspirieren.
  • Du erreichst uns mit der S-Bahn vom Marienplatz in ca. 15 Minuten.
  • Du kannst regelmäßig Intervision und Einzelsupervision wahrnehmen.
  • Wir bieten Dir ein modernes Gehaltskonzept, 30 Tage Urlaub, ein Fortbildungsabo inkl. Fortbildungspunkten, sowie die Teilnahme an einem deutschlandweit nutzbaren Fitnessprogramm.

Was Du mitbringst:
  • Approbation als Psychologische Psychotherapeut (Verhaltenstherapie,Tiefenpsychologie, Systemische Therapie, Analytische Therapie)
  • Eintrag ins Arztregister
  • Teamfähigkeit und Freude an psychotherapeutischer Arbeit

Schau hinter die Kulissen:
Gerne stellen wir Dir im Rahmen des Bewerbungsverfahrens den Kontakt zu aktuellen Mitarbeiterinnen her, um Dir Gelegenheit zu geben, Deinen Eindruck zu vervollständigen.

Ich freue mich über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
MVZ für Psychotherapie GmbH
Dr. Judith Eidecker-Schwarz
Bahnhofsweg 8
82008 Unterhaching
Tel: 089-92567940
info@mvz-pt.net
www mvz-psychotherapie.net

Anzeige vom 07. September 2023

Sicherstellungsassistenz Psychologische/r Psychotherapeut/in in München-Altstadt gesucht

Ab November 2023 oder später suche ich eine/n Sicherstellungsassistenten/in für mindestens ein Jahr und 20 Stunden pro Woche.

Profil:
  • Approbation psychologische Psychotherapie mit Eintragung ins Arztregister (PA/TP/VT)
  • Teilzeitanstellung 20 Stunden pro Woche bei freier Zeiteinteilung
  • selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten

Angebot:
  • schöne und zentral gelegene Gemeinschaftspraxis für Psychoanalyse und Tiefenpsychologie
  • großer eigener Therapieraum und zusätzlich nutzbarer Gruppenraum
  • nette, junge Kolleginnen und die Möglichkeit zur Teilnahme an einer 2-wöchentlichen Intervision
  • Bezahlung übertariflich (nach TVöD E15) mit 30 Urlaubstagen pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche
  • Vertrag für mindestens ein Jahr und bis zu drei Jahren zur Elternzeitvertretung
  • Einarbeitung in das Abrechnungssystem Epikur und alle weiteren Praxisabläufe

Sollte ich dein Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme:
Annkatrin Dominikowski
Tel.: 015770305338
Email: A.dominikowski@googlemail.com

Für Einblicke in die Praxis:Psychotherapie-hofstatt.de

Annkatrin Dominikowski
Psychologische Psychotherapeutin PA/TP

Anzeige vom 07. September 2023

VOILA_REP_ID=C12576B1:002BE964