Psychotherapeutenkammer Bayern

Bruno Waldvogel als Vizepräsident des Verbandes Freier Berufe in Bayern wiedergewählt

Auf der Delegiertenversammlung des Verbandes Freier Berufe in Bayern (VFB) am 14.11.2016 wurde Kammervizepräsident Dr. Bruno Waldvogel wieder zum Vizepräsidenten des VFB gewählt. Zum neuen Präsidenten wurde Michael Schwarz (Zahnarzt) gewählt. Der bisherige Präsident Dr. Fritz Kempter (Rechtsanwalt), der dem Präsidium 18 Jahre angehörte und die letzten acht Jahre Präsident des VFB war, hat nicht mehr kandidiert. Er wurde nach der Neuwahl des Präsidiums zum Ehrenpräsidenten des VFB gewählt.

Dr. Bruno Waldvogel (links), Vizepräsident der PTK Bayern, ist erneut zum Vizepräsidenten des VFB gewählt worden. Neuer Präsident des VFB ist Michael Schwarz (rechts). Foto: Peter Lehndorfer

Die Delegiertenversammlung beschloss eine Resolution, in der sie den Angriff auf die freiberuflichen Honorarordnungen durch das aktuelle „Apotheken-Urteil“ des Europäischen Gerichtshofes kritisierte. Im Anschluss an die Delegiertenversammlung hielt Ilse Aigner, Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, einen Vortrag zum Thema „Bayern starker Partner für die Freien Berufe“.

PTK Bayern

 

VOILA_REP_ID=C12576B1:002BE964