Psychotherapeutenkammer Bayern

Betriebswirtschaftliche und juristische Niederlassungsberatung

Veranstaltung

22. Juni 2012 - Ziel der Fortbildungsveranstaltung ist es, Grundkenntnisse zur Planung eines Niederlassungsvorhabens zu vermitteln. Als Schwerpunkt der Fortbildung werden den Teilnehmer/inne/n Kriterien zur Einschätzung des persönlichen und wirtschaftlichen Umfeldes eines konkreten Niederlassungsvorhabens vermittelt. Die speziellen Fragen zur Zulassung im GKV-System stehen dabei nicht im Vordergrund. 

In Form von Checklisten werden die Voraussetzungen zur Erstellung eines Businessplans erläutert und eine Musterrechnung vorgestellt. Fragen zur Wirtschaftlichkeit sowie zu Finanzierungs- und Fördermitteleinwerbungen sind neben rechtlichen und steuerlichen Aspekten Gegenstand des Themas Praxiserwerb.
 
Die Teilnehmer/innen werden zum Schluss der Veranstaltung in der Lage sein, zu entscheiden, ob sie eine Niederlassungsidee in eine Gründungsplanung überführen möchten. Die Fortbildung schafft die Grundlagen für individuelle und konkretisierte Beratungen bzw. Bewertungen durch Rechtsanwälte, Unternehmensberater/innen, Steuerberater/innen und Banken.
 
Für Fragen und Diskussionen ist ausreichend Zeit eingeplant.
Termin06/22/2012
Uhrzeit10:00 - 02:15 Uhr
OrtGeschäftsstelle der PTK Bayern
Referent/in
  • Alexander Hillers, Jurist, Geschäftsführer der PTK Bayern
Optionen
  • Getränke
  • Gebäck und Kaffee
Beitrag80 Euro
PunkteDie Veranstaltung wird mit 5 Fortbildungspunkten anerkannt.
TeilnehmerDie Teilnehmerzahl ist auf maximal 25 Personen begrenzt.

  Es sind keine Plätze mehr vorhanden!
Hinweis: Derzeit sind alle Plätze ausgebucht. Sie können sich nur noch auf eine Warteliste setzen lassen.
Bitte akzeptieren Sie die Cookies für Statistiken, damit die Google Maps Karte angezeigt werden kann.

 

Veranstaltungsunterlagen

Unterlagen, wie z.B. das Programm der Veranstaltung, finden Sie hier:

VOILA_REP_ID=C12576B1:002BE964