Bayerische Landeskammer der Psychologischen Psychotherapeuten und der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten

Weiterer Schritt zur Aufnahme der saarländischen Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten in das bayerische berufsständische Versorgungswerk getan

05. Januar 2009 - Die Psychotherapeutenkammer des Saarlandes hatte eingehend die Möglichkeit geprüft, ein Versorgungswerk für ihre Mitglieder zu initiieren. Im Ergebnis hatte die PTK des Saarlandes das Versorgungswerk für die Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten in Bayern (Bayerische Ingenieurversorgung-Bau mit Psychotherapeutenversorgung) als die beste Möglichkeit für ihre Mitglieder identifiziert.

Gründe waren u. a. die als überzeugend eingestuften Informationen zur Geldanlage sowie die guten Sicherheitsmechanismen (Haftungsfragen) der Bayerischen Versorgungskammer. Der Verwaltungsrat des bayerischen Versorgungswerks hatte daraufhin den Beschluss gefasst, die Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten aus dem Saarland aufzunehmen.

Mehr dazu finden Sie hier.
 

VOILA_REP_ID=C12576B1:002BE964