Psychotherapeutenkammer Bayern

Priv.-Doz. Dr. Heiner Vogel ist erneut als Vorsitzender der Landeszentrale für Gesundheit in Bayern gewählt worden

Die Mitgliederversammlung der Landeszentrale für Gesundheit in Bayern e. V. (LZG) hatte Ende letzten Jahres einen neuen Vorstand gewählt. Priv.-Doz. Dr. Heiner Vogel, Vorstandsmitglied der PTK Bayern, wurde erneut zum Vorsitzenden der LZG gewählt. Der Vorstand der LZG wird von der Mitgliederversammlung der LZG für jeweils drei Jahre gewählt und ist ehrenamtlich tätig. Die neue Amtsperiode begann am 26. November 2019.

Priv.-Doz. Dr. Heiner Vogel, Vorstandsmitglied der PTK Bayern und wiedergewählter Vorsitzender der Landeszentrale für Gesundheit in Bayern e. V. (Foto: Siegfried Sperl)

Die LZG ist ein Zusammenschluss von Einrichtungen und Einzelpersonen in Bayern, die sich im Feld der Prävention und Gesundheitsförderung engagieren. Sie bringt Themen und Problemstellungen von Prävention und Gesundheitsförderung in die gesundheits- und sozialpolitische Debatte durch Stellungnahmen, Fachtagungen und andere Beiträge ein.

VOILA_REP_ID=C12576B1:002BE964