Psychotherapeutenkammer Bayern

Vorstandswahlen der Bundespsychotherapeutenkammer: Neuer Präsident ist Dr. Dietrich Munz, neue Vizepräsidenten sind Dr. Nikolaus Melcop und Peter Lehndorfer

Auf dem 26. Deutschen Psychotherapeutentag (DPT), der am 25. April 2015 in Berlin stattfand, wählten die Bundesdelegierten Dr. Dietrich Munz zum neuen Präsidenten der Bundespsychotherapeutenkammer (BPtK). Munz, bisheriger Vizepräsident der BPtK und gleichzeitig Präsident der Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg, wird ab dem 17. Mai 2015 die über 40.000 Psychotherapeut/innen in Deutschland vertreten. Die höchste Zahl an Einzelstimmen erhielt Dr. Nikolaus Melcop, Präsident der PTK Bayern, bei der Wahl zum 1. Vizepräsidenten. Melcop wurde zum ersten Mal in den Vorstand der BPtK gewählt. Die Bundesdelegierten wählten Peter Lehndorfer, Vizepräsident der PTK Bayern und bereits Vorstandsmitglied der BPtK, zum 2. Vizepräsidenten der Bundespsychotherapeutenkammer.

Dr. Andrea Benecke, Vizepräsidentin der Psychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz, sowie Wolfgang Schreck, Vorstandsmitglied der Psychotherapeutenkammer Nordrhein-Westfalen und seit Gründung der BPtK Mitglied der Versammlungsleitung der Deutschen Psychotherapeutentage, wurden als Beisitzer/in gewählt.

Der für vier Jahre neu gewählte Vorstand der BPtK (v. l.): Wolfgang Schreck, Dr. Andrea Benecke, Peter Lehndorfer, Dr. Dietrich Munz und Dr. Nikolaus Melcop. Foto: BPtK

 

„In meiner Funktion als neu gewählter Vizepräsident der BPtK werde ich mich nun auch bundesweit sowohl für alle Kammermitglieder als auch für die Patientinnen und Patienten einsetzen“, betonte Dr. Melcop nach seiner Wahl. „Der Vorstand der BPtK wird seine Arbeit mit klarer Linie und großem Engagement für unseren Berufsstand fortsetzen“, ergänzte Peter Lehndorfer.

Die Pressemitteilung der BPtK zur Vorstandswahl finden Sie hier .

 

VOILA_REP_ID=C12576B1:002BE964