Bayerische Landeskammer der Psychologischen Psychotherapeuten und der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten

3. PsychotherapeutInnen in Ausbildung-Bundeskonferenz diskutiert Ausbildungsreform

04. Mai 2010 - Die Zukunft der Psychotherapeutenausbildung war zentrales Thema der 3. PsychotherapeutInnen in Ausbildung-Bundeskonferenz am 28. April in Berlin.

Die größte Priorität in der Debatte um die Ausbildungsreform hatte für die AusbildungsteilnehmerInnen-Vertreter die Verbesserung der Arbeits- und Ausbildungsbedingungen, die Sicherung einer angemessenen Vergütung ihrer Tätigkeiten und die Schaffung eines gesicherten berufsrechtlichen Status während der Ausbildung. Auf dieser Diskussionsgrundlage wurde ein gemeinsames Statement der AusbildungsteilnehmerInnen-Bundeskonferenz zur Reform der Psychotherapieausbildung für den 16. Deutschen Psychotherapeutentag am 8. Mai 2010 in Berlin verfasst.

Mehr zur 3. PsychotherapeutInnen in Ausbildung-Bundeskonferenz finden Sie auf der Website der Bundespsychotherapeutenkammer.
VOILA_REP_ID=C12576B1:002BE964