Bayerische Landeskammer der Psychologischen Psychotherapeuten und der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten

Deutscher Psychotherapeutentag wählt neuen BPtK-Vorstand – Dietrich Munz Präsident und Nikolaus Melcop Vizepräsident

Der 34. Deutsche Psychotherapeutentag in Koblenz hat am 30. März den Vorstand der Bundespsychotherapeutenkammer (BPtK) gewählt. Dr. Dietrich Munz wurde als Präsident der BPtK im Amt bestätigt. Dr. Nikolaus Melcop, Präsident der PTK Bayern, wurde als Vizepräsident der BPtK wiedergewählt. Als zweite Vizepräsidentin wurde Dr. Andrea Benecke gewählt, als Beisitzer Michaela Willhauck-Fojkar und Wolfgang Schreck. Der neue BPtK-Vorstand vertritt in den kommenden vier Jahren die Interessen von knapp 50.000 Psychologischen Psychotherapeut/innen und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/innen in Deutschland.

Peter Lehndorfer, Vizepräsident der PTK Bayern, trat nach 16-jähriger Zugehörigkeit zum Vorstand der Bundespsychotherapeutenkammer nicht mehr zur Wahl an. Ihm wurde mit langem, stehenden Applaus für sein langjähriges Engagement im Vorstand der BPtK gedankt.

VOILA_REP_ID=C12576B1:002BE964