Bayerische Landeskammer der Psychologischen Psychotherapeuten und der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten

Kammermitglieder haben entschieden: Das Thema für den Landespsychotherapeutentag 2019 steht fest!

Kommendes Jahr findet zum achten Mal der Bayerische Landespsychotherapeutentag (LPT) statt. Die Kammermitglieder hatten die Möglichkeit für den LPT 2019 Themenideen einzureichen und anschließend aus einer Auswahl aus drei Themen abzustimmen, welches sie am meisten interessiert. Insgesamt 758 Kammermitglieder beteiligten sich an der Abstimmung und kamen zu einem eindeutigen Ergebnis: Der Landespsychotherapeutentag 2019 steht unter dem Leitthema „Psychotherapie in Grenzsituationen“.

Zur Wahl standen die Themen „Psychotherapie in Grenzsituationen“ (69,8%, 529 Stimmen), „Bedrohung/Bedrohungslagen“ (14,5%, 110 Stimmen) und „Achtsamkeit – das Konzept für die Zukunft?“ (15,7%, 119 Stimmen) (Die ausführlichen Themenbeschreibungen können Sie hier nachlesen). Der Vorstand und die Mitarbeiter/innen der Geschäftsstelle erarbeiten nun ein ansprechendes Programm.

VOILA_REP_ID=C12576B1:002BE964